Die Weisheit des Herzens

Die Weisheit des Herzens
Besinnungswochenende für Singles

Freitag, 22.11.2024, 18:00 Uhr bis Sonntag, 24.11.2024, 13:00 Uhr

Unser Herz ist weit mehr als nur ein Organ.
In den Religionen der Welt gilt das Herz als Sitz der Seele und als Raum, in dem wir göttliche Nähe erfahren. Es ist der Ort, an dem wir (Selbst-)Liebe erleben, zur Ruhe kommen, von wo aus uns Mut erwächst und wo wir zu Einsicht und Klarheit finden. Vom Herzen kommt die Lebensfreude und hier öffnet sich die innere Tür zur Heilung.
Gerade für alleinlebende Frauen ist es wichtig, in gutem Kontakt mit dem eigenen Herzen und seinen Anliegen zu sein. Zur Selbstfürsorge braucht es immer wieder Zeiten des Innehaltens und nach innen Lauschens. Da sind Wünsche, Sehnsüchte, die lebendig werden wollen oder ein Ziel, für das konkrete Schritte nötig sind. Da ist ein Schmerz, der angenommen und zur Ruhe kommen will.
Es gibt bewährte ganzheitliche Übungswege, die Kraft und Weisheit des eigenen Herzens zu entdecken und zu stärken.
Dazu gehören achtsames Wahrnehmen von Körper Seele und Geist, biblische Impulse, Zeiten der Stille und Besinnung und musische Elemente ebenso wie die Gemeinschaft gleichgesinnter Frauen in heilsamer Umgebung im Kloster Bernried.

Kosten: 40 EUR Kursgebühr
182 EUR Ü+VP

Anmeldung

Geben Sie bitte Ihre vollständige Postadresse, Ihre Telefonnummer und Ihre E-Mail-Adresse ein, damit wir Sie bei eventuellen Rückfragen erreichen können. Ohne diese Angaben ist eine Anmeldung nicht gültig!

Rechnungsadresse

Wir weisen darauf hin, dass diese Anmeldung zu einer Veranstaltung verbindlich ist.