Ich bin müde

Entspannungswochenende

Freitag, 14.06.2024, 18:00 Uhr bis Sonntag, 16.06.2024, 13:00 Uhr

Beschreibung

Im Spannungsfeld von Kindern, Küche, Kirche und Karriere erkranken Frauen nach Untersuchungen der Krankenkassen doppelt so häufig an Stresssymptomen wie Männer.
Die Freude schwindet, das „Hallelujah“ wird brüchig. Und oft wächst mit der Zeit das Gefühl, „alles sei zu viel“. Doch so weit soll es nicht kommen.
Wir wollen herausfinden, wie Sie Ihr Wohlbefinden steigern können, besser mit belastenden Situationen umgehen und Ihre persönlichen Ressourcen reaktivieren. Denn Vorbeugen ist besser als Heilen.
Methoden sind wie Schuhe: Sie müssen passen. Wir üben also verschiedene Entspannungstechniken (Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung, Meditation, Phantasiereisen), die uns helfen können, ruhig zu werden.
In Gesprächen beschäftigen wir uns mit Ihrem „Hamsterrad“, und mit den Quellen, aus denen Sie Kraft schöpfen können.
Jede Frau weiß in ihrem Inneren, was für sie gut ist. Diesen inneren Kompass gilt es, neu zu justieren, damit Sie aus dem Trott herauskommen und selbstbestimmt, voller Gottvertrauen, Ihren Weg gehen.

Kosten: 40 EUR Kursgebühr
182 EUR Ü+VP

Anmeldung

Geben Sie bitte Ihre vollständige Postadresse, Ihre Telefonnummer und Ihre E-Mail-Adresse ein, damit wir Sie bei eventuellen Rückfragen erreichen können. Ohne diese Angaben ist eine Anmeldung nicht gültig!

Rechnungsadresse

Wir weisen darauf hin, dass diese Anmeldung zu einer Veranstaltung verbindlich ist.