Mit biblischen Frauen von Brunnen zu Brunnen

Mit biblischen Frauen von Brunnen zu Brunnen
Geführter Weg durch Germering

Treffpunkt: Vorplatz der Kirche St. Martin Germering, Marquartweg
Anfahrt: S8 bis Germering-Unterpfaffenhofen, vom Bahnhof ca. 15 min Fußweg zur Kirche

Freitag, 07.06.2024, 16:00 bis 18:00 Uhr

Beschreibung

In Germering westlich von München laden zahlreiche Brunnen ein, sich mit Lebens- und Glaubensthemen zu beschäftigen. An sechs ausgewählten Brunnen erinnern wir uns an biblische Frauen. Psalmen, Lieder und Impulse werden uns begleiten.
Sich auf den Weg machen, aufbrechen, Altes hinter sich lassen, Neues entdecken, mit Gottvertrauen Hindernisse überwinden und Schwierigkeiten meistern – in der Geschichte vom Auszug aus Ägypten singt die Prophetin Miriam hoffnungsvoll ihr Lied und lädt zum Tanz, weil zwischendurch auch gefeiert werden darf.
Wasser kann aber auch für Erfrischung, Stärkung und Lebenskraft stehen. Schon immer waren und sind es in erster Linie Frauen, die Wasser am Brunnen schöpfen. Eine von ihnen ist die Frau am Jakobsbrunnen, der Jesus das Wasser des Lebens anbietet. Was kann sie mir für mein Leben als Frau heute sagen?
Wir gehen ca. 2 Stunden auf bequemen Wegen.
Bei den Brunnen ist meist Gelegenheit sich hinzusetzen.

Kosten: 12 EUR

Anmeldung erforderlich. Sie erhalten keine Anmeldebestätigung.

Anmeldung

Geben Sie bitte Ihre vollständige Postadresse, Ihre Telefonnummer und Ihre E-Mail-Adresse ein, damit wir Sie bei eventuellen Rückfragen erreichen können. Ohne diese Angaben ist eine Anmeldung nicht gültig!

Rechnungsadresse

Wir weisen darauf hin, dass diese Anmeldung zu einer Veranstaltung verbindlich ist.