Prächtige Bauten spendabler Stifterinnen

Anfahrt: U3, U6, U4, U5; auch Busse

Donnerstag, 19.09.2024, 15:00 bis 17:00 Uhr

Beschreibung

München im 18. Jahrhundert – eine Stadt voller reich ausgestatteter Kirchen und Klöster! Vieles ist von der Pracht heute noch sichtbar und prägt das Stadtbild; manches ist nur noch in Spuren vorhanden. Doch wer bezahlte den ganzen Prunk?
Einen nicht geringen Anteil verdankte die Stadt Geldgeberinnen aus dem Hochadel, hauptsächlich frommen Frauen des Hauses Wittelsbach. Diese oftmals unterschätzte Außenwirkung weiblicher Frömmigkeit nehmen wir auf diesem geführten Spaziergang der besonderen Art in den Blick.

Anmeldung erforderlich. Sie erhalten keine Anmeldebestätigung.

Kosten: 12 EUR

Anmeldung

Geben Sie bitte Ihre vollständige Postadresse, Ihre Telefonnummer und Ihre E-Mail-Adresse ein, damit wir Sie bei eventuellen Rückfragen erreichen können. Ohne diese Angaben ist eine Anmeldung nicht gültig!

Rechnungsadresse

Wir weisen darauf hin, dass diese Anmeldung zu einer Veranstaltung verbindlich ist.