Zeit der Beeren- und Wurzelkraft

Zeit der Beeren- und Wurzelkraft
Besinnungswochenende

Freitag, 11.10.2024, 18:00 Uhr bis Sonntag, 13.10.2024, 13:00 Uhr

Wie leicht verausgaben wir uns im Laufe eines Jahres und entfernen uns von unserer inneren Kraft. Die dunkle Jahreszeit nähert sich, und es ist Zeit sich zu entspannen und auf das Wesentliche zu blicken. Mit kleinen Pflanzenmeditationen erspüren wir die Qualität der Jahreszeit. Kurze, effektive Qigong-Übungen lassen uns schnell Kraft schöpfen. Die ansprechende Umgebung mit dem Starnberger See und dem Klostergarten laden zu Erkundungen ein. Dabei begeben wir uns auf die Suche nach Beeren und Wurzeln – und staunen über echte „Beerenkräfte“! Nebenbei erfahren wir Einiges über ihre Heil- und Vorbeugungswirkung, sowie Verarbeitungsmöglichkeiten.
Exemplarisch stellen wir ein wohlriechendes, entspannendes und stärkendes Öl zum Mitnehmen her. Bei einer Handmassage mit hochwertigen ätherischen Ölen dürfen wir einander verwöhnen.
Damit wir unsere Dankbarkeit für diese Gaben der Natur zum Ausdruck bringen, runden wir das Wochenende mit einer kleinen Andacht ab.

Kosten: 20 EUR Kursgebühr
182 EUR Ü+VP