Frauenseelsorge

Erzdiözese München und Freising

Frauen für Frauen

Die Frauenseelsorge ist die Fachstelle für Frauenspiritualität und Frauenfragen der röm.-kath. Kirche im Erzbistum München und Freising.

Unser Motto "Für das Fehlende da sein"

Wir bieten

ein breites Spektrum unterschiedlicher Angebote für Frauen, um die reiche christliche Frauentradition mit dem Leben heute in Beziehung zu bringen.

Entdecken Sie unser Jahresprogramm

Oasentage, Wochenenden, spirituelle Wanderungen und Führungen, Vorträge, Frauenliturgien u. v. m.

Beachten Sie bitte immer den aktuellen Stand wegen der Corona-Krise.

So erreichen Sie uns per Post:

Erzbischöfliches Ordinariat München
Ressort Seelsorge und kirchliches Leben
Frauenseelsorge
Postfach 33 03 60
80063 München


Seit Kurzem bin ich „die Neue“ im Sekretariat der Frauenseelsorge

Mein Name ist Silvia Schroers, ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder.

Aufgewachsen am katholischen Niederrhein, wohne ich seit fünfzehn Jahren in der Nähe von Rosenheim und beschäftige mich auch in meiner Freizeit in einem großen Frauenverband mit geistlichen, politischen und gesellschaftlichen Frauen-Themen.

So ist es mir eine besondere Freude, das bewährte Team der Frauenseelsorge bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungs-Angeboten unterstützen zu dürfen und ich freue mich auf angenehme Kontakte mit Ihnen!

Silvia Schroers

Sekretariat
Telefon 089 2137-1383
sschroers(at)eomuc.de

Wir sind ein Team von Frauen für Frauen

Irmgard Huber

Fachbereichsleiterin
Telefon 089 2137-1451
ihuber(at)eomuc.de


Inge Reschauer

Referentin
Telefon 089 2137-74305
ireschauer(at)eomuc.de


Antonia Nettinger

Referentin
Telefon 089 2137-1353
anettinger(at)eomuc.de


Regina Bauer

Sekretariat
Telefon 089 2137-1437
rbauer(at)eomuc.de


Nach oben