Zur Website des Berufsverbandes:

BvPS München

InSichGehen - InsIchGehen

Tage der Lebensorientierung mit Wanderung vom Petersberg nach Altomünster
für Pfarrsekretärinnen

In den Herausforderungen des Alltags ist es nicht immer leicht, bei sich zu bleiben. Beruflich und privat haben wir viele „TO-DOs“ auf unseren Listen und sind beschäftigt, alles zügig abzuarbeiten. Da kann frau schon mal auf der Strecke bleiben. Wo findet sich ein Weg, wieder zu sich zu kommen? Der meditative Wanderweg „InSichGehen“ (ca. 11 km) zwischen den alten Klosterstandorten Petersberg und Altomünster regt mit verschiedenen Installationen an zum „InsIchGehen“. Ruhigwerden und Gegenwärtigsein stellt sich ein durch das Gehen in der Natur. Dabei lassen wir uns inspirieren von einer Frau, die ganz aktiv ihr Leben gestaltete und dennoch Zeit fand, bei sich und Gott zu sein. Birgitta von Schweden – weitgereiste Pilgerin, Mutter von acht Kindern, Witwe, Visionsempfängerin und Patronin Europas – ist uns zeitloses Vorbild, wenn es um Flexibilität, Hoffnung und Zuversicht für die eigene Lebensgestaltung geht. Entpannungsübungen, Klangschalen-Meditation, Reflexion und kreatives Gestalten bringen uns wieder mehr in Einklang mit uns selbst.

Leitung:
Barbara Huber-Bertl, Referentin Frauenseelsorge, Pastoralreferentin, Yogalehrerin
Inge Reschauer, Referentin Frauenseelsorge, Sozialpädagogin (B.A.), Pilgerbegleiterin

Kosten:           180 EUR

Termin 1:        Mittwoch, 16.10.24, 15:00 Uhr bis Freitag, 18.10.24, 16:00 Uhr

Termin 2:        Mittwoch, 19.03.2025, 15:00 Uhr bis Freitag, 21.03.2025, 16:00 Uhr

Ort:                 Katholische Landvolkshochschule Petersberg
                        Petersberg 2, 85253 Erdweg

Bitte die geänderte Dauer der TLO beachten!
Es können auch Bildungsurlaub bzw. Exerzitientage beantragt werden.
Eventuell ist die Kostenübernahme durch die Kirchenstiftung möglich.

Anmeldung über den Fachbereich Frauenseelsorge
E-Mail: frauenseelsorge(at)eomuc.de
oder online: www.frauenseelsorge-muenchen.de

Auskünfte unter Tel. 089 2137-1437 oder -1383

Anmeldung erst nach den Sommerferien möglich!
Anmeldeschluss: 13.09.2024

Bildnachweis: Reschauer privat, 2023