Weltgebetstag 2024 - Verbunden durch das Band des Friedens

Palästina im Zentrum des Weltgebetstag

Informiert beten - betend handeln! Wenn nicht jetzt, wann dann!

YouTube-Gottesdienst zum Weltgebetstag 2024

In ökumenischer Vielfalt artikulierten Christinnen aus Palästina ihre Hoffnung auf Frieden, aber auch ihr Leiden an der unfriedlichen Welt. Mit dem vom Deutschen Komitee kontextualisierten Material konnte der Gottesdienst gefeiert werden. Die Stimmen der palästinensischen Glaubensschwestern konnten hörbar gemacht werden. Viele Frauen in unserem Bistum folgten dem Aufruf und luden zu Gottesdiensten und Begegnungsveranstaltungen ein.
Stellungnahme WGT-Deutschland zur Überarbeitung der Materialien, veröffentlicht am 13.12.2023

Mit den Kollekten und Spenden werden über 100 Partner-Organisationen weltweit unterstützt. Im Jahr 2023 kamen in Deutschland anlässlich des Weltgebetstags aus Taiwan Spenden und Kollekten von 2,425 Millionen Euro (Stand: Januar 2024) zusammen.
Eine Auswahl der aktuellen weltweiten Projektpartner*innen finden Sie hier

Mehr unter der Website des WGT Deutschland Home - Weltgebetstag der Frauen

Eindrücke von der Vorbereitungsveranstaltung am 20.01.2024 im Evangelischen Forum München finden Sie in der Galerie